Dating mit
Wert­schätzung

Lasst uns Dating starten, das uns gut tut.

Ghosting, oberflächlich aussortieren, Copy-Paste-Nachrichten… Das geht doch anders!

63%

der Singles finden es geht gar nicht, wenn ihr Gegenüber kopierte oder unpersönliche Nachrichten schickt.

(Quelle: Bevölkerungsrepräsentative Studie DE 2021, im Auftrag von Parship)

Wir glauben, dass Dating wieder mehr Respekt vertragen kann. Für unser Gegenüber, aber auch für uns selbst. Also lasst uns gemeinsam etwas verändern und nur Nachrichten schreiben, die wir auch bekommen wollen. Und dabei jedes einzelne Match wertschätzen.

A little Respect – was wir dafür tun

Für Healthy Dating braucht es einen respektvollen Umgang. Und dafür setzen wir uns ein. Copy-Paste-Nachrichten gibt’s bei Parship nicht – genauso wenig wie Erst-Nachrichten, die aus nur zwei Wörtern bestehen. Warum wir das machen? Weil wir glauben, dass wertschätzendes Dating schon beim ersten Kontakt beginnt. Und weil wir davon überzeugt sind, dass es an der Zeit ist, sich wieder mehr Zeit zu nehmen. Für richtig gutes Kennenlernen!

Das wünschen sich Singles beim Online-Dating

Viele schreiben nur ‘Hi!’ in der ersten Nachricht. Ein bisschen mehr Mühe kann man sich schon geben.

Jannick 28 Jahre

Manche Typen sind echt frech. Ich wünschte, die Leute würden sich so verhalten wie im realen Leben.

Annissa 32 Jahre

Eigentlich wünsche ich mir nur mehr Respekt und Empathie.

Sina 37 Jahre

Lasst uns das Neu-Kennenlernen
neu erfinden!